Schachklub Kerpen 64 e.V.

Vergleichskampf in Wittlich

Nach dem Auftakt gegen Rodenkirchen haben wir am 18.09. Wittlich für einen weiteren Vergleichskampf besucht. Vermittelt wurde die Begegnung durch Stefan Bien, der schon seit Jahren Kontakte zum dortigen Schachclub pflegt.

Bei bestem Spätsommerwetter haben wir (Stefan, Heike, Rolf, Mathias, Ilka und ich) uns auf die Reise gemacht. Das Spiellokal befindet sich in der Hasenmühle, einer Wassermühle, die der Schachclub für 99 Jahre gepachtet hat. Fotos werden hoffentlich in Kürze folgen ...

Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen und nach dem ein oder anderen Begrüßungsgetränk begann der Vergleichskampf, den wir zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Im Anschluss wurde gegrillt und wir haben noch lange am Feuer zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und waren froh mal wieder dem Gegner direkt am Brett zu begegnen.

Lutz Schauff, Oktober 2021

Zurück