Schachklub Kerpen 64 e.V.

NRW- Cup im Schach in Oer-Erkenschwick

Am vergangenen Sonntag, 25.08.2015, fand in Oer-Erkenschwick der NRW- Cup im Schach statt. Es handelt sich dabei um ein Schnellschachturnier des Schachbundes NRW, in dem sich der Sieger der A-Gruppe sowie die ersten beiden der Frauengruppe für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Insgesamt wurde das Turnier in 8 Gruppen ausgetragen, unterteilt eben nach Spielstärke und mit einer separaten Frauengruppe. Vom Schachklub Kerpen 64 e.V. spielten Heike Vogel mit sowie Max und Stefan Pick. Heike gewann die Frauengruppe mit 6 Punkten aus 7 Runden ohne Niederlage und qualifizierte sich damit für die Deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen, die am 12./13.9 in Dillingen (Bayern) stattfindet. Max Pick holte in der G-Gruppe 4 Punkte in 7 Spielen. Der Siebenjährige war jüngster Teilnehmer des Turniers. Stefan Pick beendete die B-Gruppe mit 2,5 Punkten.


Zweite von links Siegerin Heike Vogel vom Schachklub Kerpen 64 e.V. mit den Maskottchen chessy und Felix

Nach wie vor sucht der Schachklub Kerpen 64 e.V. Schachspieler für seine drei Mannschaften. Diese spielen derzeit in der Verbandsliga (1. Mannschaft) sowie in der Bezirksklasse (2.) und 1. Kreisklasse (3. Mannschaft). Interessenten wenden sich bitte an Heike Vogel oder Stefan Pick, Telefon 02273 949466, Email stefanpick(at)onlinehome.de.

Freitags ab 17:00 Uhr findet im Klubheim in der Stiftsstraße 100 in 50171 Kerpen das Kinder-und Jugendtraining mit der FIDE- Meisterin Heike Vogel statt. Interessenten können jederzeit einsteigen.

Links:

Stefan Pick, SK Kerpen 64 e.V.

Zurück