Schachklub Kerpen 64 e.V.

Spielbericht Düren/Derichsweiler I - Kerpen I

Am heutigen Sonntag, den 28.10.2007 fuhren wir als Tabellenführer nach Düren Derichsweiler. So jedenfalls heißt der Verein. Gespielt wurde jedoch in Merken.

Erneut mit der Stammbesetzung angetreten, lief es nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser für uns. Nachdem Zaffer remis gespielt hatte, brachten Franjo und Lutz uns in Führung. Das remis von Isabel war denn auch schon der letzte halbe Brettpunkt, den wir an diesem Tag abgeben sollten. Rolf Schmitz mit seinem ersten Sieg für Kerpen besorgte die 4-1 Führung.

Anschließend dauerte es 2 Stunden, ehe Stefan mit dem 5-1 den Sieg sicherstellen konnte. Gereon gewann sein Turmendspiel ebenfalls zum 6-1. Zu guter Letzt konnte Heike in einer gewohnt chaotischen Partie den 7-1-Erfolg festmachen.

Das war denn auch die einzige Partie, in der für den Gastgeber möglicherweise mehr drin war.

So sind wir denn jetzt alleiniger Tabellenführer mit 5-1 Punkten in der Verbandsliga West. Das nächste Spiel jedoch ist immer das Schwerste, dann kommt Übach-Palenberg zu uns. Und die haben heute mit 4,5-3,5 gewonnen gegen Eschweiler!

Stefan Pick, SK Kerpen 64 e.V., 28.10.07

Zurück