Schachklub Kerpen 64 e.V.

Erneute Erfolge des Schachklubs Kerpen 64 e.V.

Am verlängerten Wochenende vom 26.05.2005 bis zum 29.05.2005 fand in Hockenheim das Finale der Deutschen Schach Amateurmeisterschaft 2005 statt. Der SK Kerpen 64 e.V. war mit 4 Spielern in 3 Leistungsklassen vertreten.

Tabellen und Ergebnisse entnehmen Sie bitte www.5hoch3-cup.de/hockenheim.

Bereits am Mittwoch, den 25.05.2005 fuhren Heike, Lutz und ich (Stefan) nach Hockenheim. Dabei wurde schnell klar, dass es ziemlich warm werden würde. Das wurde es dann auch, und zwar nicht nur an den Brettern. Wer die Pokalendspiele im Fußball am Samstag gesehen hat, weiss von den über 50 Grad Celsius im Berliner Olympiastadion. Auch beim Schach ging es heiß zu.

Dabei schnitten Lutz Schauff mit 3 Punkten aus 5 Partien (Platz 8) und Stefan Pick mit 3,5 Punkten (Platz 5) in der B-Klasse am Besten ab. Franjo Buljovcic holte in der C-Klasse 2 Punkte und Heike Vogel in der stärksten Gruppe, der A-Gruppe, einen Punkt. Trotz der tropischen Temperaturen herrschten in der Stadthalle von Hockenheim dank der Klimatisierung gute Spielbedingungen. Lediglich das Quietschen der abrückenden Stühle konnte zu einer Störung des Denkvorgangs durch Lärm führen.

Krönender Abschluss die Siegerehrung am 28.05.2005 mit Sektempfang und Büffet. Ex-Weltmeister Anatoli Karpov überreichte dort auch die Urkunden. Leider dauerte der Abend von 18:30 Uhr bis in die Nacht, so gegen 23:15 Uhr. Etwas lang insbesondere für Fußballfreunde (Pokalendspiel!).

Anschließend konnte man jedoch direkt vor der Stadthalle noch Live-Musik erhaschen und kühle Getränke zu sich nehmen. Auch nicht schlecht, war es doch zum Schlafen ohnehin viel zu warm. So endete dieser letzte Abend in Hockenheim erst gegen 01:30 Uhr in der Früh!

Die JHV des SKK 64 e.V. findet am 17.06.2005 im Klubheim statt.

Zur Zeit Jugendtraining Montags und Freitags ab 18:00 Uhr im Schachtreff in der Stiftsstraße 100 in 50171 Kerpen, Telefon: 02237/2387.

Zurück