Schachklub Kerpen 64 e.V.

Aller guten Dinge sind drei - nächster Vergleichskampf gegen Hürth-Berrenrath

Nach den Spielen gegen Rodenkrichen und Wittlich haben uns am 01.10.21 die Schachfreunde aus Hürth-Berrenrath zu einem Freundschaftsvergleichskampf besucht.

Zuerst haben sich alle mit Anitas berühmten Frikadellen und Salaten gestärkt und die Aufstellung bei einem Bierchen festgelegt.

Dann wurde an 6 Brettern mit jeweils 60 Minuten pro Spieler und Partie ein Vergleichskampf gespielt, welcher knapp mit 3,5 - 2,5 von Kerpen gewonnen wurde.


Brett 1: Kay Grothues-Lay gegen Stefan Bien
Brett 2: Heike Vogel gegen Stephan Pannier
Brett 3: Frank Schmitz gegen Lutz Schauff


Brett 4: Max Pick gegen Kai Bergert
Brett 5: Heinz Esser gegen Jan Hartl
Brett 6: André Hahn gegen Manfred Wetzel

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und waren froh mal wieder dem Gegner direkt am Brett zu begegnen.

Der Schachklub Kerpen hat wieder geöffnet und lädt alle Schachinteressierten (sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene) ein, freitags im Klubheim in der Stiftsstr. 100 vorbeizukommen.

Jugendliche ab 17 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr.

Lutz Schauff, Oktober 2021

Zurück