Schachklub Kerpen 64 e.V.

Schachklub Kerpen feiert Wiedereröffnung nach Corona-Lockdown

Am 16.07.21 hatte der Schachklub Kerpen als Saisoneröffnung die Schachfreunde aus Rodenkirchen zu einem Freundschaftsvergleichskampf eingeladen. Hierzu hatten sich auch einige Fans eingefunden.


hinten (v.l.n.r.): Bernhard Kavka, Helmut Ruckriegel, Gerd Hörning, Ulrich Bölter, Lutz Schauff
vorne (v.l.n.r.): Gottfried Weymans, Carsten Müller, Efecan Atar, Max Pick, Rolf Schmitz

Zuerst wurde draußen bei schönem Wetter gemütlich bei leckerem Essen vom Grill und einem Bierchen die Aufstellung besprochen.

Dann wurde an 5 Brettern (Corona-konform) mit jeweils 45 Minuten pro Spieler und Partie ein Vergleichskampf gespielt, welchen die Kerpener am Ende deutlich für sich entscheiden konnten.

Alle Beteiligten waren sehr froh darüber, dass man endlich wieder einen Gegner gegenübersitzen hatte und nicht mehr nur einsam vor dem PC spielen musste.

Im Anschluss saß man noch –mit Corona-Abstand– beisammen und hat den schönen Abend gemütlich ausklingen lassen...

Der Schachklub Kerpen hat wieder geöffnet und lädt alle Schachinteressierten (sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene) ein, freitags im Klubheim in der Stiftsstr. 100 vorbeizukommen.

Jugendliche ab 17 Uhr, Erwachsene ab 19 Uhr.

Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger vom 26.07.21

Heike Vogel, Juli 2021

Zurück