Schachklub Kerpen 64 e.V.

Titelverteidigung!

Am Samstag, den 10.06.2006 fanden in Krefeld die diesjährigen SBNRW-Blitz-Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Frauen statt.

Nachdem im Vorjahr 25 Spielerinnen den Weg nach Krefeld gefunden hatten, gingen heuer nur 7 an den Start. Ob es an der Fußball-WM in Deutschland lag oder an dem schönen Wetter, kann ich nicht beruteilen.

Die Titelverteidigerin im Einzel kam aus Kerpen. WFM Heike Vogel hatte im Vorjahr mit 22,5/24 ungeschlagen das Turnier gewonnen. In diesem Jahr erspielte sie 5,5 Punkte in 6 Partien und konnte somit ihren Titel verteidigen. Damit qualifizierte sie sich auch erneut für die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft, die sie jedoch wahrscheinlich aus Kostengründen (der SBNRW ist zu knickerig!) NICHT mitspielen kann.

Im Anschluß an die Blitz-Einzelmeisterschaft fand die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft der Frauen statt. Hier gingen 3 Mannschaften an den Start. ISV Freibier Eikamp mit den Gastspielerinnen Heike Vogel und Kirsten van Münster sowie den Eikamperinnen Brigitte Weber und Barbara Schörghuber gewann ungefährdet mit 4-0 Mannschaftspunkten und 7,5-0,5 Brettpunkten diese Meisterschaft.

Hoffentlich haben wir am Samstag den 17.06.2006 bei der Frauen-Schnellschach EM des SBNRW in Kerpen mehr Teilnehmerinnen, es ist ja immer noch WM!
Hinweis: Wir haben einen Fernseher im Klubheim aufgestellt!

Stefan Pick

Zurück