Schachklub Kerpen 64 e.V.

Spielbericht SV Grünfeld II - SK Kerpen II

Die 2. Mannschaft von Kerpen hat ihre letzte Aufstiegschance gewahrt und das wichtige Spiel bei der Reserve von Grünfeld mit 4,5 : 3,5 gewonnen.
Nach einer infernalischen Begrüßungsansprache durch den Mannschaftsführer des Gastgebers ("Tach auch) ging es dann auch gleich ans Eingemachte.
Lediglich Brett 2 blieb auf Grünfelder Seite so lange verwaist, bis SF Heinz Böhmer den ersten Treffer für unsere Farben eingefahren hatte.
Nach einem leistungsgerechten Remis durch Hans-Josef Wolf und 2 Fahrkarten durch Ersatzspieler Andreas Schlegel, sowie durch Hans-Theo Hemmersbach wechselte in der Folgezeit die Führung.
Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Die "Eduard´s", Kaiser und Nagel, drehten den Spieß mit ihren Siegen abermals um.

Kommen wir nun zur Schlussphase dieses spannenden Kampfes. Rolf Strack mühte sich am Spitzenbrett nach Kräften gegen seinen überlegenen Gegner, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben.

So war es wieder einmal Michael Ruiz vergönnt, den Schlusspunkt gegen den Mannschaftsführer des Gastgebers, Matthieu "The Voice" Deutsch zu setzen. In einem schön geführten Endspiel konnte Michael seinem Gegner ein Püppchen nach dem anderen abnehmen, so dass es diesem zum 2. Mal an diesem Tage die Sprache verschlug.

Fazit: Punktlandung der Vorhersage des Ausgangs von mir, kostenloser Kaffee wurde reichlich in Anspruch genommen, nette Gegner, nicht optimale Lichtverhältnisse an den Brettern und... ach ja, unsere Frikadellen wurden gelobt und vermisst.
Nächster Mannschaftskampf dann bei uns (mit Frikadellen).

Eduard Nagel

Zurück