Schachklub Kerpen 64 e.V.

Spielbericht Horrem III - Kerpen III

Am 24.02.08 machte sich die dritte Mannschaft vollzählig zu ihrem Auswärtsspiel nach Horrem auf. Wir hätten sogar noch einen Ersatzspieler für einen evtl. verschlafenden Dieter gehabt, denn vor Ort wartete Siggi Berger. Wir überliessen also nichts dem Zufall!

Der gegnerische Mannschaftsführer hatte bei der Personalbesetzung leichte Probleme, weil ein Schützling seinen Bus verpasste (vermutlich verschlafen *g). Letztlich waren aber alle Bretter besetzt.

Noch in der Eröffnung konnte ich an Brett 8 einen Fehler meines Gegners ausnutzen und erreichte schnell eine deutliche Gewinnposition - 0 : 1.
Dieter hatte nicht verschlafen und gewann kurz darauf eindrucksvoll an Brett 5 - so stand es 0 : 2!

Natürlich machten wir uns nun berechtigte Hoffnungen, zu gewinnen und damit die Tabellenführung zu übernehmen. Schließlich sah es an den übrigen Bettern gut bis sehr gut aus.

Es ging weiter mit einem Remis von Stefan Meaubert an Brett 3 und Andreas Schlegel gewann seine Partie an Brett 7 - schon 0,5 : 3,5... ein Pünktchen noch!

Ich kann Euch nicht genau sagen, wie das kam, was dann kam. Plötzlich waren die noch ausstehenden Partien an den Brettern 1, 2, 4 und 6 alle durch Remis beendet worden.

Die Verfasserin kann nur mutmaßen, dass es sich dabei um durchaus sportliche Motive gehandelt hat, die jedoch dem Ballsport zuzuordnen sind. Das angesagte schöne Frühlingswetter war nämlich nicht eingetroffen, weshalb noch eine Klage gegen den DWD erwogen wird.

Nach dem Endstand von 2,5 : 5,5 freuen wir uns nun über die eroberte Tabellenführung und haben den Aufstieg damit selbst in der Hand :-).

Michaela Fischer, SK Kerpen 64 e.V., 27.02.08

Zurück